Dienstleistungen und Helferstunden in unserem Verein

Das TanzCentrum Gold und Silber Bremen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet wird. Diese ehrenamtlichen Personen erledigen sämtliche administrativen und operativen Aufgaben in ihrer Freizeit.

Wie viele andere Vereine sind auch wir auf die Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, da es jährlich eine Vielzahl an Aufgaben und Tätigkeiten rund um unseren Verein gibt, die ebenfalls organisiert und erledigt werden müssen. Durch die Leistung von Helferstunden unterstützen unsere Mitglieder den Verein aktiv, da wir die selbst erledigten Aufgaben nicht teuer über Handwerker oder Dienstleister einkaufen müssen. Zudem stärken gemeinsame Helfereinsätze das Zusammengehörigkeitsgefühl und machen meistens auch noch Spaß. Eine Alternative zu Helferstunden würde demnach bedeuten, auch einfache Tätigkeiten extern einzukaufen, was wiederum höhere Mitgliedsbeiträge nach ziehen würde.

Laut unser Beitragsordnung ist jedes Mitglied über 18 Jahre zur Ableistung von 8 Helferstunden pro Jahr (pro Quartal der Mitgliedschaft 2 Stunden) verpflichtet, um sämtliche geplanten Aktionen und Veranstaltungen ohne externe Hilfe schaffen zu können. Hierzu erstellt der Vorstand eine Aufstellung über geplante Aktionen und Veranstaltungen.

Nachfolgend finden Sie aktuelle Termine, an denen Helferstunden geleistet werden können. Bitte melden Sie sich mit unten stehendem Formular an. Sie helfen uns dabei den Verein funktionsfähig zu halten..

Die für die Aktion verantwortlichen Personen werden sich nach Ihrer Anmeldung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beachten Sie aber, dass es sich auch bei diesen Personen um ehrenamtlich Tätige handelt. Eine Antwort kann also schon mal einige Tage dauern.
Ihre Anmeldung wird in jedem Fall registriert..

Vielen Dank!

TakeFive – SaturdayLinedanceFever
Samstag 03.08.2024, 30.11.2024  (+ Aufbau am Freitagabend)