LineDance

In Reih und Linie - als Freizeit- oder Leistungssport

Hallo, wir sind die "GOLDEN SILVER LINERS Bremen"

Sie würden gerne tanzen, aber Ihr Partner hat keine Lust! Sie sind Single und haben niemanden der mit Ihnen tanzt. Ihre Frau hat an dem Abend wo der Tanzkurs stattfindet Ihren Nähkurs. Und? Wo ist das Problem? Sie haben noch nie getanzt, immer noch kein Problem! Haben sie schon mal von Line Dance gehört? Nein? Line Dance ist „…eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert…“ so die Definition von LineDance bei Wikipedia.de Wenn Sie nun immer noch keine Vorstellung von Line Dance haben, schauen Sie sich noch mal den Film „Saturday night Fever“ an. Wenn Sie Line Dancer fragen was für sie Line Dance ist sagen die meisten: Spaß, Geselligkeit, Lebensfreude. Line Dance ist für alle, ob Männer oder Frauen, groß, klein, alt oder jung, spielt keine Rolle. Im Vordergrund stehen der Spaß und das Miteinander.

Neben unseren Freizeit-Gruppen freuen wir uns auch einige Leistungssportler im Linedance bei Wettbewerben und Meisterschaften am Start zu haben. Sie können auf etliche Landes- und Deutsche Meistertitel zurückblicken und sind deshalb fast ständiger Gast auf der jährlichen Bremer Senatsehrung.

Für Mitglieder unserer Gruppen:

Besuche auch den internen Bereich, der Line Dancer

Wochentag - Von, bis Titel Trainer*in Ort Info
Freitag 16:30-17:45 Uhr Linedance Carola Nüstedt/Susanne Urhahn Saal 2 Anfänger*Innen
Freitag 17:45-18:45 Uhr Linedance Matthias Tromm Saal 2 Grundlagentraining
Freitag 18:45-20:00 Uhr Linedance Matthias Tromm/Carola Nüstedt Saal 2 Fortgeschrittene
Freitag 15:00-17:00 Uhr Linedance   Saal 1 Freies Training Leistungssport
Während den Ferien und an Feiertagen, sowie durch Bund und Land festgelegte Sonderregelungen, findet Training nach Absprache statt.
Möchten Sie sich das gerne einmal anschauen oder mitmachen, dann melden Sie sich gerne vorher bei uns an.

Kostenloser Linedance Schnupperworkshop für Neueinsteiger

mit Carola und Matthias.

Sonntag, den 11. Februar 2024 von 11:00 bis 13:00 Uhr.

Danach starten wir ab Mittwoch den 14.02.2024 von 17:00 bis 18:00 Uhr mit einem weiteren Einsteiger Kurs ( 6 Wochen) unter der Leitung von Susanne Urhahn und Carola Nüstedt. Dieser Kurs dient der späteren Integration in die bestehenden Freitags Gruppen.

Der erste Termin am 14.02. findet von 18-19 Uhr statt

Komm vorbei und schau es Dir an, oder mach mit!

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter linedance@tc-gold-und-silber.de

oder Tel. 0421 84514122